Senioren-Geburtstagsfeier März 2019

Liebe Gemeinde,
wir haben gemeinsam ein rauschendes Fest gefeiert! Denn Geburtstage feiert man doch am besten im Kreis von lieben Menschen. Genau darum hat der Diakonieausschuss unserer Gemeinde zu einer großen gemeinsamen Geburtstagsfeier eingeladen. Die Geburtstagskinder, für die wir die Feier ausgerichtet haben, waren alle Senioren ab 75, die in der zweiten Jahreshälfte 2018 Geburtstag gefeiert haben.

Eine Andacht unseres Pfarrers hat den Nachmittag eröffnet. In ihr hat Patrique Koelmann mit uns darüber nachgedacht, durch wie viel Höhen und manche Tiefen unsere Geburtstagskinder in ihrem langen Leben gegangen sind. Bei einem bunten Programm haben wir Kaffee und Kuchen getrunken. Ein Sketch über eine womöglich etwas zu viel fordernde Freundin hat uns sehr gut unterhalten! In dem kleinen Gedicht „Ich wünsche dir Zeit…“ ist uns dann allen bewusst geworden, was wir als Gemeinde einander eigentlich am meisten wünschen.

Am Ende bekamen unsere Ehrengäste noch jede und jeder ein kleines Präsent, das sie an unser Beisammensein erinnern soll. Viele strahlende Gesichter blickten dankbar auf unsere gemeinsame Zeit. Jetzt hoffen wir, dass sich hieraus eine schöne Gemeindetradition entwickeln wird!

Alles erdenklich Gute, herzliche Glückwünsche nachträglich und den reichen Segen Gottes für das neue Lebensjahr wünschen wir allen unseren Geburtstagskindern!
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf