Karl Stefan Hachenberg, Baukirchmeister

Mein Name ist Karl Stefan Hachenberg.
Ich bin verheiratet mit Katrin Hachenberg. Wir haben wir zwei Söhne und leben in Brückrachdorf auf dem von meinen Eltern erbauten Hof den wir im Nebenerwerb biologisch bewirtschaften. Ich bin gerne im Presbyterium, da die evangelische Kirchengemeinde mir und meiner Familie in den letzten Jahren als offene und lebendige Gemeinde begegnet ist.

Karl Stefan Hachenberg
Mobil 0151/12557790
karl_stefan.hachenberg [at] ekir.de

Sandra Bauer, Mitarbeitendenpresbyterin

Mein Name ist Sandra Bauer,
seit August 2019 bin ich Jugendleiterin in unserer Gemeinde und freue mich darauf, meine Ideen nicht nur als Gemeindemitglied einbringen zu können, sondern auch als Mitarbeiterin und als Mitarbeiter Presbyterin.
Die Presbyteriumsarbeit bietet für mich als neue Mitarbeiterin die Möglichkeit, die Strukturen, Ämter, und Ausschüsse und deren Mitglieder der Gemeinde schnell kennenzulernen und Transparenz zu meiner Arbeit zu schaffen.
Mir liegt es am Herzen, die Belange der Familien, Kindern und Jugendlichen, vor Ort zu vertreten und somit eine gute, christliche Zusammenarbeit zu fördern.
Ich freue mich auf eine Zukunft orientierte, unserer Zeit angemessenen Entwicklung, in der sich alle Gemeindemitglieder wiederfinden und aufgehoben fühlen. Für mich heißt das Bewehrtes zu unterstützen und Neues mit zu entwickeln.

Sandra Bauer
sandra.bauer[at]ekir.de

Manfred Schwinn, Finanzkirchmeister

Mein Name ist Manfred Schwinn,
ich bin wohnhaft in Wienau und verheiratet. Seit einigen Jahren bin ich Pensionär und war vorher 45 Jahre im Sparkassendienst tätig.
Ich wurde bereits in unserer Kirche getauft und bin seit einigen Jahren auch aktiv im Gemeindeleben tätig. Durch meine Tätigkeit im Finanzausschuss unserer Gemeinde habe ich in diesem Teilbereich bereits entsprechende Einblicke gehabt. Seit ca. 1,5 Jahren gehöre ich den Aufsichtsrat der Evangelischen Sozialstation Straßenhaus an. Hier ist die Kirchengemeinde Dierdorf neben weiteren evangelischen Kirchengemeinde aus dem Kirchenkreis Wied ein Gesellschafterin.
Im Psalm 100 heißt es unter anderem „dienet dem Herrn mit Freuden“. Diesem dienen kann sicherlich in vielfältiger Weise entsprochen werden. Ich denke, wer sich aktiv in der Kirchengemeinde zum Wohl anderer betätigt, der dient dem Herrn.
Ich habe stets Freude an der bisherigen kirchlichen Tätigkeit empfunden.

Manfred Schwinn
manfred.schwinn[at]ekir.de

Anne Fuldner, PresbyteIrin

Ich heiße Anne Fuldner.
Mit meiner Familie lebe ich seit 2005 in Dierdorf. Von Beruf bin ich Förderschullehrerin im Vorbereitungsdienst und bin an der Förderschule in Raubach im Schuldienst. Auch in meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Kindern und Jugendlichen, etwa bei Naju Freizeiten oder bei verschiedenen Aktionen zur Umweltbildung. Über die Krabbelgruppe hatte ich erste Kontakte zur evangelischen Kirche in Dierdorf und bin seit 2018 im Diakonieausschuss tätig und seit der Legislatur 2020 Presbyterin.

Anne Fuldner
anne.fuldner[at]ekir.de

Martin Hegemann, Presbyter

Mein Name ist Martin Hegemann.
Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Am Martin-Butzer-Gymnasium unterrichte ich die Fächer Mathematik und Physik. Seit 2008 gehöre ich dem Dierdorfer Presbyterium an. Ich vertrete unsere Gemeinde in der Synode des Kirchenkreises Wied. Seit vielen Jahren singe ich in unserem Kirchenchor „con alegria“ und übernehme regelmäßig Lektorendienste in unseren Gottesdiensten.
Die Arbeit im Presbyterium macht mir nach wie vor Freude.

Martin Hegemann
Im Bretzengarten 8
martin.hegemann[at]ekir.de

Jennifer von Polheim, Presbyterin

Mein Name ist Jennifer von Polheim,
ich lebe seit Anfang 2018 mit meiner Familie in Großmaischeid. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Derzeit befinde ich mich in Elternzeit, davor habe ich als Vertriebsleiterin in der Telekommunikationsbranche gearbeitet. Schon in Kindertagen habe ich mich der Kirche immer sehr zu gehörig gefühlt und in meiner Heimatgemeinde in Radevormwald den Kindergottesdienst besucht und aktiv am Krippenspiel teilgenommen. Später, nach meiner Konfirmation, habe ich selbst Bibelstunden und Kindergottesdienst mitgestaltet und immer Freude an der Arbeit in und mit der Gemeinde gehabt.
Ich freue mich auf die vielen kleinen und großen Aufgaben des Presbyteriums, die im alltäglichen Gemeindeleben anfallen und erledigt werden wollen.

Jennifer von Polheim

Mein Name ist Alfred Rättig
Richter a.D.aus Bad Ems. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In Dierdorf wohne ich seit 19 Jahren . Ich singe mit Freude im Kirchenchor von Nadine Kraft und spiele gerne Trompete im Posaunenchor von Klaus Groth. Ich bin gerne Presbyter, da ich unsere Zusammenarbeit als vertrauensvoll und zukunftsweisend erlebe.

Alfred Rättig