MUSIK AN DER KRIPPE in St. Clemens

Eintritt: 8 Euro Kartenvorbestellung Tel.: 02689-1886 Vorverkauf bei allen Chorsängern/-innen und im kath. Pfarrbüro

Langsam neigt sich auch 2019 dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür – schneller, als man denkt !

Wir vom Kirchenchor St. Clemens proben schon seit geraumer Zeit für das bevorstehende Weihnachtskonzert „Musik an der Krippe“ am 12 Januar 2020 in unserer Pfarrkirche. Wir möchten Ihnen (und uns) mit schöner weihnachtlicher Musik eine Freude machen. In diesem Jahr steht unser Konzert von der musikalischen Besetzung her ganz im Zeichen der Ökumene: wir haben uns zur Mitgestaltung unseres Konzertes Das Junge Blech, die Jungbläser des Posaunenchors Oberdreis, unter der Leitung von Jannick Schneider eingeladen.

Neben den gemeinsamen Musikstücken wie der Missa antiqua von Wolfram Menschik werden die jungen Bläser auch eigene Stücke gekonnt darbieten. Die Gesamtleitung liegt wieder in den Händen unseres Chorleiters Bernhard Bätzing. Sie alle freuen sich mit uns auf ein stimmungsvolles und anspruchsvolles Konzert, welches hoffentlich auch bei Ihnen viel Anklang finden wird.

Dass Ihnen ein moderater Eintrittspreis die Sache Wert ist, haben Sie mit Ihrem Besuch am Anfang des Jahres gezeigt. Unsere Kirche war rappelvoll – und wird sie auch hoffentlich wieder sein ! Und da Ihnen die Idee mit dem anschließenden Glühwein und „Smalltalk“ im Pfarrheim offensichtlich gefallen hat, wollen wir dies gerne wiederholen.

Ihnen allen eine schöne Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest.

Wir sehen uns dann im Konzert „Musik an der Krippe“ am 12.Januar 2020 !!

Hajo Jordan im Dezember 2019

Mitwirkende: Bläsergruppe „ Junges Blech“

( Posaunenchor Oberdreis ) Ltg. Jannik Schneider

Bernhard Bätzing – Orgel