Mein Name ist Martin Hegemann.
Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Am Martin-Butzer-Gymnasium unterrichte ich die Fächer Mathematik und Physik. Seit 2008 gehöre ich dem Dierdorfer Presbyterium an, dessen Vorsitz mir im vergangenen Jahr übertragen wurde. Zudem vertrete ich unsere Gemeinde in der Synode des Kirchenkreises Wied. Seit vielen Jahren singe ich in unserem Kirchenchor „con alegria“. Nach allen Höhen und Tiefen in der Presbyteriumsarbeit der letzten Jahre macht es mir immer noch Freude, diesen Dienst in der Gemeinde zu tun, und ich erhoffe mir von der Zusammenarbeit des neuen Leitungsgremiums mit unserem neuen Pfarrer eine Reihe von Impulsen für unsere Gemeinde: zum Beispiel für die Gottesdienste, für die Jugend- und Konfirmandenarbeit, für die Ökumene und für die bestehenden und für neue Gruppen und Kreise. „Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er.“ (Römer 12, 7)

Ihr
Martin Hegemann
Vorsitzender des Presbyteriums
Im Bretzengarten 8
56269 Dierdorf
martin.hegemann [at] ekir.de


Mein Name ist Marita Klose, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 16 Jahren. Ich bin Hotelbetriebswirtin und arbeite als kaufmännische Angestellte in einem Ingenieurbüro. Dem Presbyterium gehöre ich seit 2008 an. Außerdem gehöre ich zum Kreis der Lektoren, singe im Chorund bin Mitglied des Krippenspielteams und der Frauenhilfe. Seit Januar 2015 bin ich in der Zurüstung zur Prädikantin, die im Frühsommer dieses Jahres mit meiner Ordination abgeschlossen wird.

„Jeder von uns diene dem Herrn mit den Gaben, die er vom Herrn bekommen hat“, so schreibt Paulus an die Gemeinde in Korinth. Dies trifft auch gut meine Motivation zur Mitarbeit in der Gemeinde: Ich bringe mich gerne mit den mir gegebenen Möglichkeiten ein für ein vielseitiges und freudiges Miteinander im Gemeindeleben.

Ihre
Marita Klose
Finanzkirchmeisterin
Tel.: 02689/7169
marita.klose [at] ekir.de


Mein Name ist Christine Fehlau. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei Kindern und wohne in Großmaischeid. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin und arbeite seit 18 Jahren in der Praxis Kostrzewa- Hebgen in Dierdorf. Vor fast 20 Jahren sind wir aus der Nähe von Mainz in den Westerwald gezogen, weil mein Mann eine Anstellung am Martin-Butzer-Gymnasium erhielt. Während meiner Jugendzeit war ich in der Kirchengemeinde in Idstein aktiv. In den letzten Jahren besuchte und gestaltete ich den „Kurs zum Glauben“ in Raubach mit. Nachdem ich gefragt wurde, ob ich ins Presbyterium kommen wolle, kandidiere ich nun zum ersten Mal zur Presbyterin. Da dies für mich Neuland ist, bin ich gespannt, was mich erwartet, und hoffe auf eine gute und bereichernde Zeit. Ich hoffe auch, meinen Teil zu einer lebendigen, offenen und fröhlichen Gemeinde, in der jung und alt sich wohlfühlen, beitragen zu können.

Ihre
Christine Fehlau
Presbyterin
Tel.: 02689/971497
christine.fehlau [at] ekir.de


 Mein Name ist Erwin Kuhn, ich bin 69 Jahre alt, seit 1974 verheiratet und habe zwei erwachsene, nicht mehr im Hause lebende Kinder. Ich war 36 Jahre lang Lehrer im Kirchendienst am hiesigen Martin-Butzer-Gymnasium, zuletzt als stellvertretender Schulleiter. 2012 bin ich in Pension gegangen. Seit fünf Jahren bin ich Mitglied des Presbyteriums, zuständig als Baukirchmeister für den Gebäudebestand und seit 2012 auch Mitglied der Kreissynode des Kirchenkreises Wied und als Synodalältester Mitglied im Kreissynodalvorstand. Außerdem übernehme ich sehr gerne den Lektorendienst in den sonntäglichen Gottesdiensten und verstärke unseren Chor „con alegria“ als Basssänger. Jesu Wort: „Wer diese meine Rede hört und tut sie, der ist einem klugen Manne gleich, der sein Haus auf Felsen baut“ ist für mich die Motivation, mich in den Dienst der Kirche zu stellen und mich in unserer Gemeinde auch weiterhin zu engagieren.

Ihr
Erwin Kuhn
Baukirchmeister
Tel.: 02689/7570
erwin.kuhn [at] ekir.de


Mein Name ist Daniela Schmalebach, ich bin 45 Jahre alt und wohne seit ca. 20 Jahren in Großmaischeid. Ich bin Mutter von 2 Töchtern (22 und 16 Jahre alt) und arbeite als medizinische Fachangestellte in einer hausärztlichen Praxis. Gerne würde ich mich im Rahmen meines Aufgabenbereiches im Presbyterium z. B. für die Gemeindemitglieder der evangelischen Kirche vor Ort stark machen.

Ihre
Daniela Schmalebach
Presbyterin
Tel.: 02689/959222
Mobil: 0151/54612413
daniela.schlotthauer [at] ekir.de


Mein Name ist Karl Stefan Hachenberg. Geboren wurde ich im Mai 1967 und bin somit 49 Jahre alt. Verheiratet bin ich mit Katrin Hachenberg; gemeinsam haben wir zwei Söhne im Alter von 9 und 12 Jahren. Meine Berufsausbildung begann 1983 mit einer Lehre zum Landwirt in Isenburg und endete als Fachagrarwirt für Golfplatzpflege. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Headgreenkeeper beim Golfclub Westerwald in Dreifelden und bewirtschafte im Nebenerwerb unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Brückrachdorf auf biologische Weise. Mein Konfirmationsspruch, Psalm 32.8. „Ich will dich unterweisen und dir den rechten Weg weisen den du gehen sollst, ich will dich mit meinen Augen leiten“ war bisher in meinem Leben ein wichtiger Leitspruch und hat mich bei mancher Entscheidung ermutigt, neue Wege zu gehen und dabei auf Gott zu vertrauen, Bewährtes zu erhalten aber auch Neues zuzulassen. In den nächsten drei Jahren möchte ich im Presbyterium meine Erfahrung, sowohl aus dem beruflichen Umfeld mit dem Umgang mit der Schöpfung, aber auch aus dem privaten Engagement in die Arbeit innerhalb der Kirchengemeinde einbringen und zum Wohle der Kirchengemeinde und einer christlichen Weltanschauung einsetzen. Ich freue mich auf eine fruchtbare und erfüllende Zusammenarbeit mit Ihnen, der Kirchengemeinde, und wünsche Ihnen in diesem Sinne Gottes Segen.

Ihr
Karl Stefan Hachenberg
Presbyter
Mobil 0151/12557790
karl_stefan.hachenberg [at] ekir.de


Mein Name ist Otmar Sahm, 63 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, kaufm. Angestellter und seit Januar 2017 Rentner. Ich fühle mich mit Gottes Schöpfung sehr verbunden und bin immer wieder be-geistert, wie die Natur uns stetige Erneuerung und Erhaltung des Bewährten vormacht. In der Zeit von 2004 bis 2012 war ich be-reits als Presbyter in unserer Gemeinde tätig und konnte erfahr-en, wie vielseitig und wichtig die Mitarbeit in unserer Kirchen-gemeinde ist. Ich bin bereit, bei den heutigen und künftigen kirchlichen und gesellschaftlichen Aufgaben mitzuwirken.

Ihr
Otmar Sahm
Vorsitzender des Diakonieausschusses
Ringstr. 19
56269 Dierdorf-Wienau
Tel.: 02689/1692
Mail: otmar.sahm [at] ekir.de


Mein Name ist Alfred Rättig. Ich bin 66 Jahre alt und verheiratet. Im Jahr 2000 bin ich mit meiner Familie von Neuwied nach Dierdorf gezogen. Ich habe drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Von 1978 bis 2015 war ich Richter in Koblenz. Seitdem bin ich pensioniert. In der Ev. Kirche in Dierdorf gehöre ich dem Chor „con alegrìa“ seit 2000 an. Ich war bereits in der Ev. Marktkirchengemeinde in Neuwied Presbyter und möchte dieses Engagement in Dierdorf fortsetzen.

Ihr
Alfred Rättig
Presbyter


Mein Name ist Patrique Friesenkothen und ich bin seit 1. Oktober 2016 Pfarrer in Dierdorf. Zu meiner Person