Mike Eichner, Küster

Liebe Gemeinde,
am 15.02.2020 habe ich meine Arbeit als neuer Küster und Hausmeister der evangelischen Kirchengemeinde Dierdorf aufgenommen.
Mein Name ist Mike Eichner, bin 44 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin und unserer bald fünfjährigen Tochter in Giershofen.
Von Beruf bin ich Straßenwärter, war einige Jahre bei der Bundeswehr und danach selbstständig im Trocken- und Innenausbau.
Zu meinen Aufgaben gehört die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Gottesdienste, Amtshandlungen und Veranstaltungen der Kirchengemeinde. Die Instandhaltung und Pflege der Kirchengebäude und Außenbereiche.
Ich freue mich darauf, durch meinen Dienst in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Presbyteriums, den Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen der Gemeinde für die äußeren Voraussetzungen des gottesdienstlichen Lebens im Alltag unserer Kirchengemeinde zu sorgen. Technische und organisatorische Aufgaben zu erfüllen und durch meine Präsenz in den Kirchengebäuden und Anlagen Ansprechpartner für Besucher, Gäste und Gemeindemitglieder sein zu dürfen.
Bedanken möchte ich mich bei meinem Vorgänger Herrn Dieter Hasselbach für die ausführliche und hilfsbereite Einarbeitung. Weiterhin für die herzliche und freundliche Aufnahme in der Kirchengemeinde. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr
Mike Eichner
mike.eichner[at]ekir.de