Infos zum Gottesdienstbesuch ab 3.10.2021

Liebe Gemeindeglieder,
die Kirchengemeinden Raubach und Dierdorf haben in einer gemeinsamen Sitzung ab sofort folgende Regelung aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung für Rheinland-Pfalz getroffen:
Der Zugang zum Gottesdienst erfolgt nach der sogenannten „2G-Plus“-Regel. Das bedeutet: Alle Geimpften und Genesenen sowie je nach Warnstufe auch Nicht-Immunisierte (bei Warnstufe 1: 25 Personen, bei Warnstufe 2: zehn Personen, bei Warnstufe 3: fünf Personen) können den Gottesdienst besuchen.
Geimpfte und genesene Personen bitten wir am Eingang um einen amtlichen Nachweis ihres Status. Nicht-Immunisierte bitten wir um Vorlage eines zertifizierten Testes von einer Teststation. Ein sogenannter Selbsttest zu Hause ist nicht ausreichend.Beide Gemeinden sind bemüht, möglichst allen Besucherinnen und Besuchern die Teilnahme am Gottesdienst zu ermöglichen.
Zukünftig wird auf vorherige Anmeldung zum Gottesdienst verzichtet. Wir bieten eine elektronische Erfassung der Kontaktdaten über die Luca-App oder die Corona-Warn-App per Smartphone an. Alternativ können Sie Ihre Daten am Eingang auch schriftlich hinterlassen. Diese müssen von uns wie bisher vier Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet werden.