Absage der begehbaren Krippe am 24.12.2020

Liebe Gemeindeglieder,

aufgrund der vereinbarten Regeln aus der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin vom 13. Dezember 2020 haben die Presbyterien aus Dierdorf und Raubach schweren Herzens entschieden, für die Zeit des Lockdowns alle Präsenzgottesdienste – mit Ausnahme von Bestattungen – auszusetzen. Wir bedauern diesen Schritt sehr, sind aber der Ansicht, dass auch die Kirchengemeinden in dieser Situation ihren Beitrag zur Gesundheit aller einbringen sollen.

Wir versuchen, am 24. Dezember (Heiligabend) aus der Dierdorfer Kirche um 16.00 Uhr einen Festgottesdienst live zu übertragen (streamen). Dieser soll über den YouTube-Kanal des Kirchenkreises Wied (wiedevangelisch) zu empfangen sein. Wir arbeiten derzeit noch an den technischen Voraussetzungen.

Zusätzlich verweisen wir auf die Online-Angebote des Kirchenkreises sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zum Weihnachtsfest.

Friedenslicht aus Bethlehem

Seit 1994 wird das “Friedenslicht aus Bethlehem“ auch in Deutschland an „alle Menschen guten Willens“ verteilt. Eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) und der Altpfadfinder (VDAPG).

In Dierdorf können Sie das Friedenslicht in der kath. Kirche St. Clemens abholen.

In Raubach steht dazu ab dem 4. Advent eine zu öffnende Laterne am Eingang der Kirche bereit.

Wir wünschen Euch ein gesegntes Fest und bleibt gesund