#bepartofreformation update

Sitting on the dock of the bay...

Reformationsfestival 2017

#bepartofreformation

Das von Jugendlichen für Jugendliche veranstaltete Reformationsfestival vom 26.08 auf den 27.08.2017 im Niederhonnefelder Naturschwimmbad war aus Sicht der OrganisatorInneen und der TeilnehmerInnen ein voller Erfolg.
Geboten wurden jede Menge Workshops, Abkühlung im Wasser des Schwimmbades, ein großer Mitternachtsgottesdienst und jede Menge Spaß.
Bei tollem Wetter konnten ca. 100 Jugendlichen in den einzelnen Workshops das Gelände mit Bastelaktionen wie Lampions verschönern, den Gottesdienst mit Hilfe der anwesenden PfarrerInnen planen und vorbereiten. Am Abend gab es eine aufwendige Licht- und Musikshow, bei der alle mittanzen und singen konnten.
Das Bemalen von Stofftaschen, die gestellten Festivalbändchen und Hennah-Tatoos sicherten viele Möglichkeiten sich Erinnerungen zu schaffen.
Am Sonntagmorgen wurde das Event mit einem typischen Festival-Frühstück (Schokokussbrötchen) und einer großen Aufräum-Aktion, bei der alle fleißig mithalfen, müde, aber vollkommen zufrieden beendet. Wir hoffen im kommenden Jahr ein ähnliches Festival anbieten zu können.

Für das Vorbereitungsteam

Tjark Burbach, Dierdorf