Konficamp 2017 in Rabac, Kroatien

vom 2.-13. August fuhren wir mit vielen unserer aktuellen KonfirmandInnen aufs Konficamp nach Rabac in Kroatien. Allein aus Dierdorf und Raubach kamen 20 KonfirmandInnen, 5 JugendleiterkartenanwärterInnen, eine Teamerin und zwei PfarrerInnen mit. Insgesamt waren wir 101 Dalmat… nee, Menschen, die gemeinsam den Perlen des Glaubens auf die Spuren gegangen sind.
Wir lernten zusammen, sprangen in den Pool oder gingen auf Wasserschuhen ins Meer (Seeigel), spielten, bastelten, feierten Gottesdienste und sangen.
Vor allem letzteres, der gemeinsame Gesang, war in diesem Jahr ein Highlight. Wir sangen mit Inbrunst den Klassiker „Hallelu… Hallelu… Halleluja… Preiset den Herrn“. Aber auch andere „Oldies“ passierten unsere Stimmbänder. „We shall overcome“ und „Down by the riverside“ sowie „Hevenu Shalom Alechem“ waren unsere ständigen Begleiterinnen.
In diesem Sinne:
Wir wünschen Frieden Euch allen